Neubau Feuerwehrhaus

Um die Schlagkraft zu gewährleisten, braucht es neben einer guten Ausrüstung und einen Fuhrpark auch eine geeignete Unterkunft. Unser jetziges Feuerwehrzeughaus ist in die Jahre gekommen, der Platz reicht nicht mehr aus. Bereits seit vielen Jahren setzen wir uns daher für ein neues Zeughaus ein.

Der Gemeinderat unter Bürgermeister Robert Wimmer hat vor einem Jahr den Grundsatzbeschluss gefasst, ein neues Zeughaus zu errichten. Das passende Grundstück wurde bereits angekauft.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 2 Mio. Euro. Gesetzlich ist vom Land Oberösterreich festgelegt, dass wir dabei einen Eigenanteil in der Höhe von 10 Prozent der Bausumme als Arbeits- und/oder Sachleistung aufbringen müssen.

Aktuell stehen wir bei der Einreichplannung.