122.Vollversammlung

Neues Kommando

Am 17.Februar 2018 fand in St. Peter am Hart die Vollversammlung statt, bei der auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurückgeblickt werden konnte. Im vergangenen Jahr galt es 14 Brandeinsätze – und 99 technische Einsätze zu meistern. Die Kameraden/innen und die Feuerwehrjugend nahmen an zahlreichen Übungen und Bewerben teil.

Ein Punkt bei der Vollversammlung waren die Neuwahlen. Die Funktionen wurden wie folgt gewählt:

Kommandant Christoph Gödl
Kommandant Stellvertreter Fabian Demel
Schriftführer Stefan Eder
Kassier Gerhard Aigner

Als weitere Funktionsträger im Kommando bzw. erweiterten Kommando wurden folgende Personen bestellt:

Kommando
Gerätewart Christian Moser
Zugskommandant Florian Kreil
Lotsen- u. Nachrichtenkommandant Christoph Fink
Erweitertes Kommando
Wasserwehrkommandant Dominik Kreil
Gruppenkommandant und Fähnrich Daniel Ortner
Jugendbetreuer Lukas Ginzinger

Auszeichnungen:

Emmerich Spanbald und Hermann Hasiweder für 60-jährige Mitgliedschaft

Franz Spießberger und Ferdinand Ellinger für 50-jährige Mitgliedschaft

Daniel Ortner, Christoph Fink, Fabian Demel und Christoph Gödl erhielten die Bezirksverdienstmedaille Dritter Stufe

Befördert wurden: Pia Demel, Lukas Ginzinger, Ludwig Hartl und Matthias Hasiweder zum Oberfeuerwehrmann

Christof Berger und Andreas Pommer zum Hauptfeuerwehrmann

Dominik Kreil zum Löschmeister

Christoph Fink und Christoph Gödl zum Oberlöschmeister

Demel Fabian und Stefan Hütter zum Hauptlöschmeister

Angelobt wurden: Daniel Assigal und Josefa Hartl

Das neue Kommando möchte sich hiermit nochmals bei allen Kameraden für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Ein großer Dank den ausgeschiedenen Kommandomitgliedern Manuel Meiringer und Wolfgang Höfelsauer, welche als Kommandant und Stellvertreter in den vergangenen Jahren die Feuerwehr in vielen Bereichen weiterentwickelt haben und sich immer in den Dienst der Sache gestellt haben.

Ein ganz besonderer Dank gilt Peter Hartl für seine engagierte Arbeit in den vergangenen Jahrzehnten. Er war 17 Jahre als Jugendbetreuer tätig und hat seit 1993 ohne Unterbrechung Kommandofunktionen bekleidet. In dieser Zeit war er auch 20 Jahre als Kommandant Stellvertreter tätig.

Ein Großer Dank gilt der Gemeinde Sankt Peter am Hart, vor allem Bürgermeister Robert Wimmer, für die Unterstützung in Höhe von 2.000€ zum Ankauf neuer Einsatzbekleidung.

An dieser Stelle möchten wir auch ein ganz herzliches Dankeschön an die treuen unterstützenden Mitglieder und Gönner der Freiweilligen Feuerwehr St. Peter am Hart aussprechen.