2 Verkehrsunfälle auf der B148

Zwei Verkehrsunfälle auf der B148 innerhalb von 24 Stunden.

Innerhalb eines Tages kam es auf der B148 im Bereich Luisenhöhe zu zwei Verkehrsunfällen.

Am Donnerstag den 24. September gegen 7:30 Uhr, wurde die FF St. Peter am Hart zu einem „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ alarmiert.
Beim Eintreffen an der Unfallstelle war erkennbar, dass ein Lieferwagen auf die Leitschiene neben der Straße aufgefahren war.
Dadurch wurde die Ölwanne des Fahrzeuges aufgerissen.
Nach dem Binden des Öls und dem Verbringen des Unfallfahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen konnte der Einsatz gegen 9 Uhr abgeschlossen werden.

Am Freitag den 25. September gegen 8 Uhr wurde die FF St. Peter am Hart erneut zu einem „Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ alarmiert.
Beim Eintreffen an der Unfallstelle war schon von weitem ersichtlich, dass sich Unmengen an Öl und Betriebsmittel auf der Straße befanden.
Durch den Zusammenprall wurde bei einem der Fahrzeuge der komplette Motorblock herausgerissen, was die weiträumige Ölverschmutzung verursachte.
Mit großen Mengen an Ölbindemittel konnte das Öl schließlich gebunden und die Straße anschließend wieder gereinigt werden.
Ebenfalls wurden weit verstreute Teile der beiden Unfallfahrzeuge aufgesammelt und die beiden Fahrzeuge vom ÖAMTC abgeschleppt.
Nach mehr als 2 Stunden konnte dieser Einsatz schließlich beendet werden.