Brand einer Gartenhütte

Gestern Nacht, gegen 23:30 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Aching zu einem Brand einer Gartenhütte alarmiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort stand die Hütte bereits in Vollbrand.

Mittels zwei C-Stahlrohre konnte eine Ausbreitung auf das umliegende Waldstück verhindert werden. Nach der Eindämmung des Brandes wurden zusätzlich die Feuerwehren Haselbach und Mining nachalarmiert.

Unter dem Einsatz von mehreren Atemschutztrupps wurden die verbrannten Reste des Objekts abgetragen und die Glutnester abgelöscht. Zur Wasserversorgung wurde ein angrenzender Teich herangezogen.

Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte durch die der Brand rasch gelöscht werden konnte.
Im Einsatz standen die Feuerwehren St. Peter am Hart, Mining, Aching und Haselbach, sowie die PI Mauerkirchen und die Rettung Braunau am Inn.

Die Ursache für den Ausbruch des Brandes ist bislang unklar.