Frühjahrsübung unserer Feuerwehrjugend

Heute fand die Frühjahrsübung unserer Feuerwehrjugend statt.

Nicht nur die Aktivmannschaft ist ständig mit Fortbildungen und Schulungen beschäftigt. Auch unsere Jugendgruppe legt sehr großen Wert auf die Ausbildung.

Übungsannahme war ein Entstehungsbrand im Wald, durch das rasche eingreifen unserer Feuerwehrjugend wurde eine Ausbreitung verhindert. Der Brand wurde von der Wasserseite und von der Landseite bekämpft.

Unterstützt wurden Sie hierbei vom Jugendbetreuer und unserem Ausbilderteam.

Natürlich war hier die Brandbekämpfung mittels A-Boot das „Highlight“ dieser Übung

 

Wenn du zwischen 10 und 15 Jahre alt bist komm auch vorbei und mach mit!

Melde dich bei unserem Jugendbetreuer Lukas Ginzinger Tel.: 0660/8637404

Feuerwehrjugend St. Peter am Hart- SEI DABEI!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen