Schwerer Verkehrsunfall

In der Nacht des 31.01.2017 kam es kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B148, Richtung Altheim. Starker Eisregen führte in ganz Oberösterreich zu Spiegelglatten Fahrbahnen, auf dieser kam ein Kleintransporter samt Anhänger ins Schleudern und krachte in einen entgegenkommenden LKW sowie in weiterer Folge weitere PKW´s. Mehrere Fahrzeuge wurden von der Bundestrasse in das benachbarte Feld geschleudert.

Die Feuerwehr St.Peter am Hart war bis kurz vor halb fünf Uhr früh mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. Die tiefen Temperaturen und der gefrierende Regen verlangte unserer Mannschaft und Gerätschaft alles ab und sie benötigten wieder ein paar Stunden bis sie auftauten.

Fahrzeuge: KDOF, PUMPE, TANK
Mannschaft: 15 Mann
Unterstützung durch: Polizei, Rettung, Straßenmeisterei, Feuerwehr Braunau am Inn, Abschleppdienst.