121. Vollversammlung der Feuerwehr St. Peter am Hart

Anlässlich der am 12. März 2017 stattgefundenen 121. Vollversammlung konnte die Freiwillige Feuerwehr St. Peter am Hart auf ein arbeitsreiches Jahr 2016 zurückblicken.
Im abgelaufenen Jahr wurde die Feuerwehr zu insgesamt 70 Einsätzen gerufen.

Bei der Hochwasserkatastrophe im vergangenen Jahr half unsere Feuerwehr anfangs noch so lange wie möglich in der Gemeinde Weng aus, bevor sie dann auch in ihrer Gemeinde Einsätze abzuarbeiten hatte. Auch im benachbarten Simbach wurde während und nach der Katastrophe intensiv ausgeholfen.Erwähnenswert im vergangenen Jahr ist sicherlich die Dauer und Intensität der Brandeinsätze des vergangenen Jahres, wo in unserer Gemeinde zwei Mal die höchste Alarmstufe 3 und einmal die Alarmstufe 2 alarmiert werden musste. Weiters halfen wir in der Gemeinde Weng bei einem Alarmstufe 2 Brandeinsatz aus.

Insgesamt wurden von der Feuerwehr St. Peter am Hart 12100 Stunden im Jahr 2016 aufgewendet.

Auszeichnungen:

Die Medaille für 50 Jahre im Feuerwehrdienst erhielten Anton Mühlberger und Johann Zaglmayr.

Die Medaille für 25 Jahre Feuerwehrdienst erhielten: Franz Kasinger, Kommandant Manuel Meiringer,  Kommandant – Stellvertreter Wolfgang Höfelsauer, Kassenführer Gerhard Aigner und Schriftführer Stefan Eder.

Angelobt wurden: Hanke Robin und Zaglmayr Andreas.

Beförderungen: Berger Eva zum Oberfeuerwehrmann, Moser Christian und Ortner Daniel zum Hauptfeuerwehrmann, Kreil  Florian zum Löschmeister