Taucheinsatz: Fahrzeugbergung

Unsere Tauchergruppe wurde am Dienstag, den 23.06.2020, mit dem Side Scan Sonar zu einem Hilfeleistungseinsatz – Einsatzgrund Fahrzeugbergung – in den Bezirk Ried in die Ortschaft Katzenberg (Gemeinde Kirchdorf) alarmiert.

Die Feuerwehren Ried im Innkreis, Katzenberg, Kirchdorf am Inn, Obernberg am Inn und Schärding waren bereits seit den Morgenstunden mit Tauchern und Booten im Einsatz und suchten nach einem PKW, der aus bislang unbekannter Ursache, ins Rollen kam und in den Inn stürzte.

Bereits nach kurzer Suche mit dem Side Scan Sonar konnte ein Objekt lokalisiert werden, das anschließend von einem Taucher als der gesuchte PKW bestätigt wurde.

Die Tauchergruppe St. Peter am Hart unterstützte den Einsatz mit 5 Mann von 09:32 Uhr bis 20:09 Uhr.