Alarmstufe 2: Brand einer Rundballenpresse

Am Vormittag des 16. Juli wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit 7 weiteren Feuerwehren zum Brand einer Rundballenpresse entlang der Hagenauer Landesstraße alarmiert.

Während Feldarbeiten eines Landwirten kam es dazu, dass eine Rundballenpresse anfing zu brennen und durch die starke Trockenheit des Feldes dauerte es nicht lange, bis diese auch in Brand stand.

Mittels Erstellen einer Löschleitung und folgendem Schaumangriff unserer Feuerwehr konnte der Brand der Rundballenpresse in Angriff genommen werden. Durch die herausragende Zusammenarbeit aller Feuerwehren konnte der Brand rasch gelöscht werden.
Ein großer Dank gilt auch den Landwirten der Umgebung, welche mit ihren Güllefässern das Feld rundherum bewässerten, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligen für die hervorragende Zusammenarbeit!

Fotos: Pressefoto Scharinger